Über Uns

ueberuns

Hallo! Wir sind Radio-Wasserburg ein soziales Radio-Projekt das aus der Stiftung Attl geführt wird. Als wir das Projekt gestartet haben ist uns aufgefallen, dass es im Bereich Radio wenig Menschen mit einem Handicap gibt, obwohl manche das Zeug dazu hätten. Das wollen wir mit Radio-Wasserburg ändern, es soll ein Radio sein, wo Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam an dem Projekt arbeiten“.
bb
René Prodell

René Prodell

Lieder auswählen, sich um Nachrichten kümmern, die seine Hörer interessieren könnten und natürlich auf die Region schauen. „Das finde ich interessant“, erzählt René. Er wohnt und arbeitet in der Stiftung Attl, und gilt als Technik- und Medienfan. Da hat er es gut, denn er darf oft auch Michael Wagner über die Schulter schauen. Wagner ist für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Attl zuständig. „Das mit Radio Wasserburg macht René ganz alleine, da haben wir als Stiftung nichts damit zu tun“, betont Wagner. Er zeigt großen Respekt , weil sich René so engagiert und das Radioprojekt gut im Griff hat.

EmpfangPressespiegelKontakt