WEC schließt zweijährigen Free-TV-Rechtevertrag mit Sport1 in Deutschland ab

Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) hat einen Free-TV-Medienrechtevertrag mit Sport1 in Deutschland abgeschlossen.

Vertrag:
Der Vertrag für die Saisons 2024 und 2025 umfasst die Live-Übertragung aller Rennen mit Ausnahme der 24 Stunden von Le Mans, die als ausführliche Highlights gezeigt werden
Für alle Rennen werden Highlight-Pakete verfügbar sein
Kontext:
WEC ist die neueste Ergänzung im Motorsport-Portfolio von Sport1, dessen Pay-TV-Option Sport1+ bereits Verträge für die Übertragung von Nascar und Supercars bis zum Ende dieser Saison hat.

Die kommende WEC-Saison wird in Deutschland besonders interessant, da Mick Schumacher, der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher, zum ersten Mal antritt. Außerdem kehrt der deutsche Hersteller BMW zum ersten Mal seit 1999 in den Langstrecken-Weltkalender zurück.

Kommentar:
„Sport1 wird auch 2024 das Zuhause für Live-Sport und emotionale Sportmomente bleiben“, sagte Annika Rody, Direktorin für Medienrechte bei Sport1.

„Mit der WEC startet eine attraktive Rennserie mit beliebten Fahrerpersönlichkeiten wie Mick Schumacher auf den Sport1-Plattformen. Die Übertragung unterstreicht zudem unsere Motorsportexpertise.“

Was kommt als Nächstes:
Die WEC-Saison 2024 beginnt an diesem Wochenende in Katar am 2. März.

Weiterführende Informationen:
Steigende Zuschauerzahlen, ein globaler Kalender und erstklassige Hersteller: Der CEO der WEC über das „goldene Zeitalter des Langstreckenrennens“
WEC enthüllt vier neue Austragungsorte im Kalender 2024
Das BlackBook Motorsport Forum kehrt zu seiner 10. Jubiläumsausgabe zurück. Treten Sie im April in London mit uns zusammen, um die Transformation des Motorsports und die Trends, die die Branche im nächsten Jahrzehnt vorantreiben, zu navigieren.