Auszeichnung für das Krankenhaus Ried als familienorientierte Einrichtung

Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried wurde kürzlich erneut als familienfreundliche Einrichtung anerkannt, nachdem es das staatliche Zertifikat „Beruf & Familie“ erhalten hat. Diese Auszeichnung wurde Ende Januar entgegengenommen.

In einer sich ständig verändernden Arbeitswelt ist es für Unternehmen von großer Bedeutung, die individuellen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu berücksichtigen, damit sie sich wohl fühlen und ihr Bestes geben können. Das Krankenhaus in Ried legt einen besonderen Schwerpunkt auf die „Lebensphasenorientierung“, wobei maßgeschneiderte Lösungen im Vordergrund stehen. Dazu gehören verschiedene Angebote wie Kinderbetreuung, eine Vielzahl von Arbeitszeitmodellen, Sabbaticals, Elternkarenz und vieles mehr.

Geschäftsführer Johann Minihuber betonte, dass ihr Ziel darin besteht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Das Krankenhaus setzt auf attraktive Arbeitsbedingungen und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Daher wird viel Wert auf die individuelle Unterstützung jedes Einzelnen in seiner Lebenssituation gelegt.