Produktionsstart für E-Limousine ID.7: Volkswagen nimmt Fertigung im Werk Emden auf

Elektrolimousine ID.7 startet Produktion im Volkswagen-Werk Emden

Emden, Montag – Im Volkswagen-Werk Emden hat die Produktion der neuen Elektrolimousine ID.7 begonnen. Dieser Meilenstein wird durch die Anwesenheit des Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Stephan Weil (SPD), beim offiziellen Produktionsstart begleitet. Volkswagen erweitert seine elektrische ID-Reihe mit der Reiselimousine, die im April vorgestellt wurde und eine beeindruckende Reichweite von bis zu 700 Kilometern bietet. Dieses Modell vervollständigt die ID-Reihe nach oben hin. Bis Ende des Jahres wird das Elektro-Auto im Format eines Passats auf dem Markt erhältlich sein. Das Stammwerk in Emden übernimmt die Produktion dieses neuen Modells, welches zusätzlich auch in China gefertigt werden soll.

Volkswagen-Aktie: Kursziel gesenkt von Bernstein Research

Bernstein Research, ein US-Analysehaus, hat das Kursziel für Volkswagen-Vorzugsaktien von 140 auf 124 Euro herabgesetzt. Gleichzeitig wurde die Einstufung des Unternehmens als „Market-Perform“ beibehalten. Der Analyst Daniel Roeska äußerte sich in einer kürzlich veröffentlichten Studie dazu, dass die Dividenden des Autobauers in naher Zukunft zwar als sicher angesehen werden können. Dennoch bleibe die Unsicherheit darüber, ob Volkswagen seine strategischen Ziele erreichen könne. Die Aktie von Volkswagen zeigte am Montag im Handel auf XETRA verschiedene Trends. Zum letzten verzeichneten Zeitpunkt gewann sie 0,31 Prozent und erreichte einen Kurs von 114,82 Euro.

Die Entwicklungen im Volkswagen-Werk Emden markieren einen wichtigen Schritt in Richtung Elektromobilität für das Unternehmen. Mit der Einführung des Elektro-Autos ID.7 erweitert Volkswagen seine Palette an elektrisch betriebenen Fahrzeugen und trägt zur Reduzierung der Umweltauswirkungen des Verkehrs bei. Die Kurszielanpassung durch Bernstein Research zeigt, dass trotz solider Dividendenaussichten die Anleger vorsichtig in Bezug auf die langfristigen strategischen Ziele des Unternehmens sind. Die Aktienkursbewegungen spiegeln die laufende Volatilität des Marktes wider und werden weiterhin aufmerksam beobachtet.